Pressemitteilung:

Transasia Edition als limitierte Serie ab Juni im Handel verfügbar.

Die Michael Leeb Trading GmbH, Generalimporteur der Marken ACCESS MOTOR und AEON für Deutschland und Österreich hat in Kooperation mit dem Hersteller ACCESS MOTOR und dem Extremsportler Gerry Mayr mit der AMX 6.46 EFI das Fahrzeug für eine atemberaubende Reise gestellt. Es ging von Indien quer durch Asien zurück nach Deutschland.

Der Extremsportler Gerry Mayr mit der Serien-AMX 6.46 unterwegs in Indien

Welche bessere Möglichkeit gibt es ein ATV auf seine Beständigkeit zu testen, als es auf eine Reise zu schicken, die über 17.000 km und tausenden Höhenmeter, auf unbefestigten Straßen und über Bergmassive von Indien zurück nach Deutschland führt? Da dies noch nicht genug ist, zieht das Fahrzeug auch noch einen 800 kg schweren Anhänger die gesamte Zeit hinter sich her, welcher als Wohnwagen für den Abenteurer dient! Die SERIEN-AMX 6.46 hat Ihre Aufgabe souverän gemeistert und Gerry Mayr wieder gesund zurück nach Konstanz, Deutschland gebracht.

Während der gesamten Zeit war die AMX 6.46 EFI im Durchschnitt 8 Stunden / Tag im Einsatz – egal ob es über Stock und Stein ging oder auf einer der unbefestigten unzähligen Straßen von Indien oder Pakistan. Das Wort EXTREM würde die Belastungen und Kräfte, die in dieser Challenge auf die AMX einwirkten untertreiben. Das ATV wurde bewusst weit über seine Belastungsgrenzen hinaus getestet, um Resultate und neue Informationen über das Fahrzeug in Extremsituationen zu erhalten.

Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Antriebsriemen der AMX nicht einmal zu tauschen war. Des Weiteren hielt die massiv verbaute Anhängevorrichtung den enormen Belastungen ohne Probleme stand und zog den über 800 kg schweren Wohnanhänger quer durch Asien zurück nach Deutschland. 

Anlässlich des erfolgreichen Belastungstest hat der Hersteller ACCESS MOTOR dies zum Anlass genommen, eine auf 108 Stück begrenzte Produktionsserie der AMX 6.46 mit dem Namen TRANSASIA EDITION auf den Markt zu bringen. Neben neuem Dekor und Vollausstattung erhält der Käufer ein Zertifikat des Herstellers wie auch einen ebenfalls limitierten Bildband der Transasia Reise. Das Fahrzeug wird um € 7.999 über den Ladentisch gehen. Aufgrund der begrenzten Stückzahl ist es empfehlenswert die TRANSASIA EDITION beim ACCESS MOTOR Händler seiner Wahl vorzubestellen.

Weitere Informationen, Bilder und Videos rund um die TRANSASIA Edition wie auch das gesamte Programm der Michael Leeb Trading GmbH sind unter www.michaelleeb.com oder dem hauseigenen YOUTUBE Kanal abrufbar.

Quelle: Michael Leeb Trading GmbH