Gerry Mayr kann es nicht lassen, nach zahllosen  Abenteuerreisen, mit Weltrekorden und 4 Eintragungen im Guinnessbuch der Rekorde, macht sich der gebürtige Konstanzer Gerry Mayr nun wieder bereit für eine neue Herausforderung. Seine Reise führt ihn Mitte November 2016 nach Pakistan um den Versuch eines Höhenrekords im motorisierten Gleitschirmfliegen zu wagen. Sein Weg führt ihn dabei von den Küsten im Süden quer durch das Land in Richtung Norden. So wie er selbst, fiebern Freunde und Bekannte diesem Flug vor der Kulisse des Nanga Parbat und des K1 entgegen.

Gerry Mayr: Immer für ein Abenteuer zu haben.

Gerry Mayr: Immer für ein Abenteuer zu haben.

Dabei muss er nicht nur den tiefen Temperaturen trotzen, sondern auch die unberechenbaren Winde in den Bergen beherrschen um sich wie ein Adler in die Höhe treiben zu lassen. Ein Unternehmen, bei dem einem Gleitschirmflieger im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg bleiben kann.

Aber damit nicht genug startet er im Februar 2017 gleich wieder eine Extremtour – Südamerika heißt dann sein Ziel. Dort wird er nicht nur mit seinem Quad viele Kilometer durch unterschiedlichstem Gelände unterwegs sein, sondern möchte auch mit seinem motorisierten Gleitschirm über den legendären Angel Fall fliegen. Auf einen erneuten Besuch eines SOS-Kinderdorfes freut er sich besonders – haben doch wieder zahlreiche Menschenseine Spendenaktion unterstützt und Geschenke warten bereits auf ihre Überreichung.

Demnächst hält er, auf Einladung eines namhaften Fahrzeugzulieferers, einige spannende Vorträge über seine Reisen auf der größten Motorradmesse weltweit der EICMA 2016 in Mailand.

www.gerry.as