Die Ardennenfahrt findet 2019 am Samstag, den 13. April statt. Die Anmeldung ist ab dem 1.März über die Veranstalter Webseite möglich.

Alle Interessierten sollten schnell handeln. Denn die maximal 300 Teilnehmerplätze sind erfahrungsgemäß innerhalb der ersten zwei Wochen nach Anmeldestart vergeben. Danach gibt es nur noch die Warteliste.

Seit mehr als 12 Jahren begleitet das Quadjournal die Ardennenfahrt. Von Schnee über Matsch bis hin zu Staub war hier bisher alles wettertechnisch dabei.

Informationen zur Ardennenfahrt, die keine Wettkampfveranstaltung, sondern eine Rundfahrt durch die herrliche Landschaft der belgischen Ardennen darstellt, finden sich auf der Webseite auch in deutscher Sprache.

Die Anmeldung ist dort erst ab dem 1. März 2019 möglich. LINK

Bei der Ardennenfahrt 2019 sind auch die Side by Sides immer gern gesehene Gäste. Wenn es für sie irgendwo auf den 110 km lagen Trails zu eng wird, gibt es eine speziell für sie eingerichtete Umleitung.
Ardennenfahrt 2019: Am 13. April in Bièvre/ Belgien.
Schlammtechnisch stellt das Jahr 2009 den Höhepunkt aller bisher abgehaltenen Ardennenfahrten dar. Schon in den Wochen zuvor hat es mächtig geschüttet.
Man beachte den damals noch relativ hohen Anteil der Quads an der Rundfahrt.
In 2007 staubte es ohne Ende.