Bisher hat man bei Polaris im Segment Side-by-Side – man kann sagen: konsequent – in sportlichen Freizeit- und Arbeitseinsatz unterschieden. Doch spätestens mit der Einführung des Ranger Modells XP 900 begann die sonst so klare Abgrenzung mehr oder weniger miteinander zu verschmelzen.

Die logische Konsequenz aus dieser Verschmelzung: der neue Polaris General. Er vereint die Features aus beiden Welten. Für den Arbeitseinsatz steht ein tiefe Lademulde, die sich mit Zubehör auch noch vergrößern lässt, tolle Ergonomie und eine ansprechende Kabine zur Verfügung. Für den eher sportlichen Ritt gibt es das passende Fahrwerk, den 1000er ProStar Motor mit 100 PS und serienmäßig die EPS-Servolenkung. Ansprechend sind die neuen Sportsitze, die serienmäßigen Türen und das Interieur des Generals.

Polaris General: Freizeit- und Arbeits Side by Side auf hohem Nieveau

Polaris General: Freizeit- und Arbeits Side-by-Side auf hohem Niveau

Die Nähe zum Can-Am Commander? Gewollt. Der Polaris General spielt jedoch auf einem etwas anderem Niveau. Das Modell wird es in einer Basis, Premium und Deluxe Ausgabe geben.

Die Preise und wann der erste General in Deutschland zu haben sein wird, stehen noch aus. In den USA ist er ab März 2016 bei den Händlern. Die Videos unten sind als Appetitanreger zu verstehen. Wir sind gespannt auf die erste Probefahrt.

 

LINK zum Polaris General

Videos: