Dass auch kleine Gruppen von Quadfahrern mit viel Engagement viel auf die Beine stellen können, zeigt einmal mehr die Spendentour der „Quadschweine“.

Gruppe

Start und Ziel in Neuwied

 

Mit insgesamt dreiviertel Jahr Planung und der realistischen Einschätzung als so kleine Gruppe ein Ein-Tages-Event auf die Beine stellen zu können ging es an den Start. Der Erlös sollte an die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ gehen.

Die Tour sollte natürlich auch etwas Besonderes für die teilnehmenden Quadfahrer werden nach dem Motto DMAX STAR – Quad Spendentour 25.06.2016 .

Logo

Der Tourtag 

Trotz des „Schweine“ Wetters (morgens um 4.00 Uhr tobte noch ein heftiges Gewitter) kamen immerhin 39 Quads, ATVs und Can AM Spyder mit insgesamt 44 Teilnehmern.

Pünktlich um 8 Uhr und zum Start der Veranstaltung hörte sogar der Regen auf. Auf Grund des Wetters  wurde jedoch beschlossen das Tempo für die Tour auf max. 65 km/h zu beschränken, denn nach dem Regen kam der Nebel. Los ging es durch den Westerwald zum Firmensitz von Morlock Motors, besser bekannt als die DMAX „Steelbuddies“. Neben Fotos und Autogrammen wurde das Firmengelände erobert. Panzer erklommen, Schnellboote bestiegen, gefachsimpelt, was man mit den tollen Sachen alles noch anfangen könnte.

Gelände

Das Firmengelände der „Steelbuddies“ – da findet sich doch einiges, was die Herzen höher schlagen lässt

Weiter ging es über eine Bikerkneipe namens „Boeles Place“ zum Kuchen und Kaffee zum nächsten Etappenziel, einem befreundeten Quadhändler aus Hattert, dessen Teststrecke mit Schlammlöchern aus den Teilnehmern der Tour echte „Quadschweine“ machte.

Matsch

Schlamm satt auf der kurzen Teststrecke – wie es sich für richtige Quadschweine gehört

Von dort ging es enlang des Saynbachs in vielen kleinen und engen Kurven vom Westerwald bis hinunter nach Bendorf.

Zurück in Neuwied nach 145 Kilometern durch Nebel und Regen wurde die Tombola ohne Zeitvergeudung gestartet, kroch die Kälte doch inzwischen auch in der besten Ausrüstung hoch.

Nebel

Das Wetter – na ja

Abends war dann Ausklang mit höre und staune SONNE am Grillplatz.

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung toll und die Quadschweine bekamen viele Komplimente wegen der prima Organisation, so dass eine Wiederholung im nächsten Jahr schon mal ziemlich sicher ist.

P.S.Die Spende für die Kinderkrebshilfe betrug 1460,42!

Hier der Link zur Webseite der Quadschweine