Jay Parts – Hard Enough For Pink

Seit vielen Jahren begleiten wir vom Quadjournal den österreichischen Vollblut-ATV-Wettkampffahrer Jürgen (Jay) Gröpl auf seinem ereignisreichen sportlichen Weg. Egal bei welchem Event Jürgen mit seinen diversen ATVs an den Start ging, er gab immer alles, um vorne mitzumischen. Letzter Höhepunkt in seiner Sportlerlaufbahn ist die Teilnahme an der GNCC, der größten Quad und ATV-Rennserie der Welt, in den USA. Jetzt fließen jahrelange Erfahrung in verbesserte Teile für diverse Modelle der großen Sport-ATV-Herstellern, Polaris und Can Am ein. Jay Parts Online Shop ist online.

Doch zu oft bremste den talentierten Jürgen technische Pannen aller Art ein. Die forcierte Fahrweise – die nötig ist, um gute Resultate einzufahren – ging nicht immer spurlos an seinen Wettkampffahrzeugen vorbei. Von wegen Ready to Race out of the Box. Wir kennen keinen ATV-Piloten, der derart oft sein Wettkampfgerät zerlegt (in der Werkstatt wie auf der Rennstrecke) und wieder zusammengebaut hat. Dabei war und ist Jürgen immer auf der Suche nach den verursachenden Schwachstellen und der Lösung wie man diese beseitigen kann.

Jay Parts: Spurstangenköpfe

 

Jürgen (Jay) Gröpl bei der GNCC/ USA in 2017

Das Feedback von Seiten der ATV-Industrie auf seine technischen Verbesserungsvorschläge ist Jürgen nicht ausreichend gewesen. Kurzum gründet er mit dem Beginn 2018 seine eigene Produktionslinie Jay Parts für den Zubehörsektor speziell auf ATV-Racer zugeschnitten. Vertrieben werden hier für die Fabrikate Polaris und Can-Am nicht nur eigene angefertigte Zubehörteile, sondern auch in hunderten von Trainings- und Rennkilometer getestetes Material anderer Zulieferer. Was bei Jürgen nicht im Einsatz bewährt hat, wird nicht vertrieben.

Auf der Webseite www.jay-parts.com finden sich viele interessante Informationen zu Jürgen und seinem Polaris Scrambler ATV auch ein Shop für die Jay Parts Zubehörteile. Für den Vertrieb werden noch weitere ATV- und Quad-Händler gesucht. Anfragen bitte unter office@jay-parts.com