Rundenrekord für Jutta Kleinschmidt und Polaris beim GORM 24-Stunden-Rennen

Jutta Kleinschmidt wie man sie kennt. Immer nah am Publikum - eben ein Rallye Star zum "Anfassen".

Jutta Kleinschmidt wie man sie kennt. Immer nah am Publikum – eben ein Rallye Star zum „Anfassen“.

Rallye-Star und Dakar-Gewinnerin Jutta Kleinschmidt hat beim GORM 24-Stunden-Rennen im polnischen Olszyna die schnellste Rennrunde in der Side-by-Side-Klasse auf einem Polaris RZR 1000 gefahren. Für die knapp 15 Kilometer lange Runde benötigte die erfahrene Rennpilotin 11:15.334 Minuten, 24 Sekunden weniger als der Zweitplatzierte, ebenfalls mit Polaris RZR 1000.
Den Sieg im Gesamtranking der Kategorie T3 erfuhren sich das Rallye HQ Team Motorsports im Polaris RZR XP 1000. Insgesamt konnte Polaris acht Fahrzeuge unter den Top Ten platzieren. Ein herausragender Erfolg.

Jutta gibt schon - wie eh und je - alles, auch beim Start.

Jutta gibt schon – wie eh und je – alles, auch beim Start.

Das 24-Stunden-Rennen findet einmal im Jahr im Zuge der German Offroad Masters (GORM) statt und ist das einzige Rennen seiner Art. Erstmals fand die Veranstaltung auf dem Gelände des Offroad Adventure in Polen und nicht in Deutschland statt.
Die GORM wird seit 2007 ausgefahren und besteht 2015 aus 5 Läufen die zwischen April und Oktober stattfinden. Der nächste Lauf startet am 4. September im Zuge der Baja Bohemia.

 

Letzte Tipps vom Profi Stefan Schneider, Geburtshelfer der Side by Side Rennszene für Polaris in Deutschland.

Letzte Tipps vom Profi Stefan Schneider, Geburtshelfer der Side by Side Rennszene für Polaris in Deutschland.