Auf der Intermot 2014 in Köln war es zu sehen. Das neue Kaymco Maxxer 300 Supermoto Modell. Der Kymco Importeur MSA Sport Accessoires GmbH aus Weiden will mit dem neuen Look vor allem Fans der tiefergelegten Quadoptik im Einsteiger Bereich ansprechen.

Maxxer300_Supermoto_Stand_Quadjournal_Bildquelle-Kymco

Das Modell Maxxer 300 (ehemals KXR 250/ 300) sorgte bereits 2003 bei dem deutschen Marktdebut für ein mächtigen Schub in der deutschen Quadszene. Eine Art Volksquad stand den vielenQuadinteressenten zur Verfügung. Stabil, haltbar und mit viel Spaß zu fahren dank der moderaten Motorleistung . Mit dem neuen Modell Maxxer 300 wurde das Fahrwerk breiter und das Quad fuhr sich damit sicherer – vor allem bei schnellen Kurvenfahrten.

Maxxer300_Supermoto_vo_Quadjournal_Bildquelle-Kymco

 

Die neue serienmäßige Supermotoausgabe spricht mit einem tiefer gelegten Fahrwerk, extra breiter Spur und flachem Lenker reine Straßenfahrer an. Der Preis von 4779.- Euro beinhaltet auch den pulverbeschichteten Rahmen, die schwarzen Glanzlack Alufelgen und die titangraue Metallic-Sonderlackierung mit knallgelben Akzenten auf den Seitenteilen . Die Vmax laut Importeur beträgt 83 km/h.

Weitere technische Details und Informationen zum Quad gibt es unter www.kymco.de