Ab sofort ist die neue Quadjournal Ausgabe online. Ein Klick aufs Titelblatt genügt.

 

In der zweiten Ausgabe 2016 beschäftigen wir uns in der Abteilung Test mit dem Neustieg Can-Ams in den Arbeitssektor. Der neue Defender HD 10 wurde jüngst in Deutschland präsentiert. Wir waren dabei und haben das erste UTV von Can-Am ausprobiert. Kurzfazit: Einstieg ins neue Segment voll gelungen ohne den sportlichen Grundgedanken aufzugeben.

Arctic Cat präsentierte letztes Jahr in Frankreich die neue ATV-Modellreihe Alterra – nur im Offroadeinsatz. Und wie sieht es mit den Straßenqualitäten aus?. Wir haben das Alterra Modell 700 im deutschen Straßendschungel getestet.

In den USA schickt sich die Verbraucherschutzbehörde an neue Gesetzesvorlagen für die Hersteller der boomenden UTVs und Side-by-Sides auf den Weg zu bringen. Macht das Sinn oder ist das viel heiße Luft? Wir schauen ein wenig hinter die Kulissen und gewähren interessante Einblicke.

Mit von der Partie waren wir beim belgischen Offroadklassiker ‚Ardennenfahrt‘. Dieses Jahr mit perfektem Wetter. Sonne von oben und Schlamm unten im Wald.

Quadjournal 2-2016

Quadjournal 2-2016