In der neuen Quadjournal Ausgabe haben wir uns in der ‚ATV-Testrubrik‘ mit dem Zweisitzer Neuzugang bei Arctic Cat beschäftigt. Die Alterra TRV 1000i bietet viel Komfort bei gleichzeitig spritziger Leistung. Um Leistung geht es auch beim UTV-Test. Der neue Polaris General ist die Antwort auf Mitbewerbermodelle die gleichermaßen Freizeit – und Arbeitseinsatzmöglichkeiten in einem Fahrzeug kombinieren.

In der Rubrik ‚History‘ beleuchten wir die Entstehungsgeschichte von Arctic Cat. Die ist nicht nur eng verbunden mit den Anfängen von Polaris, sondern hat auch den selben Gründer. Ein interessanter Rückblick.

Auf der Intermot in Köln waren auch wieder die Quads dabei – dieses Mal sogar mit einer eigenen Präsentationsfläche, der Area4. Doch den Quads stahlen unserer Meinung nach die UTVs/ Side-by-Sides, die auf vielen Messeständen in Köln zu sehen waren, die Show. Schwappt die neue Welle aus den USA nun entgültig nach Europa?

Die neue Ausgabe ist kostenfrei online. LINK Quadjournal ist nicht am Kiosk erhältlich.