Hilden, 23.06.2017: Mit Power und Spaß durchs Gelände: Beim diesjährigen Off-Road Award 2017 wurde der Can-Am Maverick X3 in der Kategorie „Side-by-Sides“ von den Lesern des OFF ROAD Magazins zum Fahrzeug des Jahres gewählt. Über 20.000 Leser stimmten in zwölf verschiedenen Kategorien über die 135 Fahrzeuge verschiedenster Hersteller ab. Jährlich werden beim Off-Road Award Fahrzeuge ausgezeichnet, die mit hoher Qualität und Funktionalität im Bereich Offroad überzeugen.

Off Road Award Winner 2017 Maverick X3

Erfolgreicher Saisonstart für den Can Am Maverick X3 und den Hersteller BRP. Der Can-Am Maverick X3 überzeugte Fans und Fahrer geländegängiger Fahrzeuge und erhielt beim Leserpreis Off-Road Award 2017 den ersten Platz in der Kategorie Side-by-Side-Fahrzeug. Gleich vier Mal sind Can-Am Fahrzeuge in den Top 20 vertreten.

„Wir sind stolz, beim Off-Road Award von den Lesern prämiert worden zu sein. Das bestätigt uns darin, den richtigen Weg in Qualität und Leistungsanspruch zu gehen. Auch in Zukunft wollen wir tolle und innovative Produkte entwickeln“, freut sich Martin Pust, Regional Commercial Manager Germany and Austria.

Der Can Am Maverick X3
BRPs Flaggschiff im Bereich der Side-by-Side-Fahrzeuge überzeugt nicht nur durch beeindruckende Leistung, sondern auch durch atemberaubendes Design.
Mit einem Federweg von bis zu 61 cm und einem ultraleichten geschweißten Rahmen, der ein präzises Handling und außergewöhnliche Haltbarkeit verspricht, eignet sich der Maverick X3 bestens fürs Gelände. Der 154 PS starke 3-Zylinder Rotax ACE Motor beschleunigt den Maverick X3 von 0 auf 100 in unter fünf Sekunden. Das high-performance QRS-X CVT Getriebe ist speziell auf den Turbo abgestimmt worden, um die Gasannahme zu verbessern und Verzögerungen in der Leistungsentfaltung zu vermeiden.

Über den Off-Road Award
Jährlich können die Leser des Magazins über ihre Lieblings-Off-Road-Fahrzeuge abstimmen und diese prämieren. Der Off-Road Award hat eine lange Tradition und wurde erstmals 1982 von über 1.100 begeisterten Teilnehmern vergeben. Mit rund 20.000 abgegebenen Stimmen im Jahr 2017 erfreute sich der Award einer regen Teilnahme.

Weitere Information zu Can-Am Offroad und dem Can-Am Maverick X3 unter: http://de.brp.com/off-road/