Der Quadclub Oste-Hamme ist ein lockerer Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die einem gemeinsamen Hobby frönen. Ihr Motto: „Keine Angst vor Pfützen, Schlamm und Modder, sondern immer möglichst mitten durch“. Wenn sie die Motoren ihrer Gelände-gängigen fahrbaren Untersätze anschmeißen und durch die Gegend sausen, fühlen sie sich ein kleines bisschen wie in einem Actionfilm.  Einmal im Jahr veranstalten sie eine größere Tour, dieses Jahr bereits zum vierten Mal. Ziel der „Oste-Hamme-Tour 4.0“ am 26.09.2015 war der Hoope Park, ein Offroad Park in 27628 Wulsbüttel. Im Gepäck hatten sie natürlich jede Menge Spaß, Action und Adrenalin-Schübe.

Hoope_Park (8)

Auf der Crossstrecke konnten sie sich mit ihren Fahrzeugen so richtig austoben. „Das Wetter und die Stimmung waren bestens“ erklärt Jan Garms. Und Kay Müller fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Wir hatten (fast) keine maschinellen oder persönlichen Verluste zu verzeichnen“. Den verschmorten Lüftermotor bei der SMC von Willi Otten und die Schienbein-Verletzung von Can Am-Pilot Claas Brüggemann lassen wir mal außen vor.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung in Höhe von 500,- Euro geht in diesem Jahr an „Die Arche“, Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. (www.kinderprojekt-arche.eu). Deren Mitarbeiterin Kim Brosig freute sich bei der Übergabe der Spende am 31.10.2015 über dieses „vorgezogene Weihnachtsgeschenk“. Da sich die Arche nur über Spenden finanziert, könne der Verein jeden Euro dringend gebrauchen.

Immer am ersten Sonntag im Monat treffen sich die Mitglieder des Quadclubs zu einem Stammtisch in der Gaststätte „Zum Huvenhoop“ in Augustendorf. Wer also Lust hat, mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen, ist immer herzlich willkommen. Weitere Infos im Internet unter www.quadclub-oste-hamme.de