Polaris bringt in den USA den neuen ACE 900 SP. Noch bei der Vorstellung des neuen Fahrzeugkonzepts Anfang 2014 mit dem 325er (32 PS) Einzylinder ausgerüstet folgte kurz darauf das ACE mit dem 570er (45 PS) Motor.

Als finalen Akt präsentiert man in den USA ganz aktuell für 2015 den 900er Zweizylindermotor mit 60 PS im ACE. Der gibt dem Fahrzeug endlich den Anschub, den sich sportlich orientierte Fans des neuen einsitzigen Fahrzeugkonzepts schon lange wünschen. Bereits der ACE 570 bringt es auf knapp 95 km/h . Was ist da wohl beim 900er ACE möglich? Wir sind auf den ersten Quadjournal Test gespannt.

Der Polaris ACE 900 SP mit Zweizylindermotor und 60 PS leistung.

Der Polaris ACE 900 SP mit Zweizylindermotor und 60 PS Leistung.

Alle Motoren im ACE sind Eigenkonstruktionen und werden unter dem Markennamen ProStar vertrieben.

Polaris hat es beim neuen ACE 900 SP nicht nur bei der puren Motorpower belassen. Serienmäßig kommt das Fahrzeug mit Servolenkung, neuem Federungssetup, Endrohr Klangdesign, Stabis vorne und hinten und statt dem Netz gibt es Türen ( Quarter Doors) als Sicherheitsfeature – ganz wie bei den großen RZR Modellen.

ACE_900_SP_Quadjournal

Momentan ist noch kein Vertrieb in Deutschland vorgesehen. Aber mal schaun was der große Polaris Umrüster Egi Motors in Italien mit dem ACE 900 bezüglich einer Homologation anstellt.