Der Konzern Polaris ist ein Aktienunternehmen. Folglich gibt es quartalsweise öffentlich einsehbare Geschäftberichte. Der letzte, des zweiten Jahresquartals, wurde vor kurzem veröffentlicht Die präsentierten Zahlen dürften Investoren, Aktionäre und Fans der Marke Polaris gleichermaßen sehr positiv stimmen. In allen Produktsegementen gab es Zuwächse.

 

Scott Wine, CEO von Polaris, beendet das Börsengeschäft an der Wall Street am 29. Okt 2014

Scott Wine (Bildmitte mit Hammer), CEO von Polaris, beendet das Börsengeschäft an der Wall Street am 29. Okt 2014

Aufgrund des in den ersten Monaten des Jahres 2015 u.a. starken Euros lief es monetär gesehen in den EMEA Wirtschaftsräumen (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) nicht ganz so gut. Minus 12% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Abgefedert wurde das im Gesamtbild aber durch glänzende Geschäfte in Latein Amerika, ein Plus von 32%, und dem Wirtschaftsraum Pazifik, Asien mit einem Plus von 15% .

Wer sich etwas eingehender mit der Materie beschäftigen will, sei dieser LINK empfohlen.

Abschließend sei erwähnt das der Offroad Neuzugang ACE den Verkaufserwartungen entspricht und zunehmend eine wichtige Größe bei den Verkäufen vor allem in Nordamerika einnimmt. Der Verkaufsstart des drierädigen Powerfahrzeug Slingshot hat neben der weltweit großen medialen Präsenz von Polaris auch die Stückzahlprognosen bei den Vorbestellungen erfüllt.

Der Aktienkurs von Polaris PL6 hat sich seitdem Scott Wine der neue CEO von Polaris Industries Inc. in 2008 geworden ist, mehr als verdreifacht.