Polaris stellt seit mehr als 60 Jahren hochqualitative Offroad-Fahrzeuge her. Egal ob in der Schneemobil-Industrie oder beim Entwickeln von neuen ATV-Kategorien oder im Militär; Polaris kann sich als die führende Marke in dem Bereich Offroad behaupten.

Programm SMET (Squad Multipurpose Equipment Transport)

Polaris nutzt seine kommerzielle Expertise, um die nächste Generation von ultra-leichten taktischen Fahrzeugen für das U.S. Militär zu entwerfen. Diese profitieren von ihren Bestandteilen, von denen mehr als 90% von Nutzfahrzeugen für weltweite Teile- und Serviceverfügbarkeit stammen und so einfach zu ersetzen sind. Die Modelle laufen unter dem Namen MRZRs und werden in 25 verschiedenen Nationen zum Einsatz gebracht. Neu ist das Modell MRZR-X, dass noch mobiler und multifunktioneller als sein Vorgänger ist.

MRZR-X Studioaufnahme

Das Marketingprinzip MRZR

Die MRZRs enthalten neueste Polaris Offroad-Technologie. Polaris nutzt eigene Produktionsmaßstäbe und das vorhandene Vertriebsnetzwerk, um dem Kampffahrzeug einen Mehrwert in Form von geringen Fahrzeugkosten, schneller Teileverfügbarkeit und gute Wartungsfreundlichkeit zu bieten. Auf dem Fahrzeug selber sind Ersatz- und Serviceteile einfach verstaubar, um nicht die Mobilität in kritischen Situation zu verlieren. Mithilfe des Feedbacks aus dem Einsatz werden die MRZRs stetig weiterentwickelt und optimiert. So entstand die Weiterentwicklung des MRZRs zum MRZR-X.

MRZR-X Ausrüstung: Drohnenplattform, Aufklärer

Einsatz des MRZRs

Militäreinheiten wie das US SOCOM (Special Operations Command) bauen auf die Mobilität und Flexibilität des MRZRs, um schnell und wirksam gegen neue Bedrohungen vorgehen zu können. Das U.S. Militär beschreibt die Fahrzeuge als kosteneffizient, zuverlässig und leicht zu warten. Die Modelle können unterschiedlich, je nach Equipment, eingesetzt werden. So bieten sie z.B. eine schnelle Form der Aufklärung und Kommunikation. Alles wichtige Bausteine für den Erfolg der an einer Mission beteiligten Luft-, Wasser- und/ oder Landfahrzeuge.

MRZR im Einsatz