Der im Landkreis Kassel gesuchte Quadfahrer (Quadjournal hatte auf der Homepage und bei Facebook berichtet) ist leider tot aufgefunden worden. Unser Beileid

Dazu Hessennews TV:

Wolfhagen – Großalarm für die Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis Kassel. Seit Samstag Nachmittag 14.40 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aus dem Raum Wolfhagen vermisst. Der Mann war unterwegs mit einem Quad um einen Weidezaun zu überprüfen und wollte danach wieder nach Hause fahren.

Hier ist er jedoch nie angekommen. Noch in der Nacht begann die Polizei mit einem Hubschrauber und dem Einsatz einer Wärmebildkamera nach dem Mann zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Am darauf folgenden Morgen wurde das Gebiet zunächst mit Suchhunden großräumig abgesucht. Gegen 7.30 Uhr wurden weitere Kräfte der Feuerwehr sowie Rettungshundestaffeln hinzugezogen. Insgesamt waren an der Suche mehr als 200 Personen beteiligt sowie 17 Rettungshunde. Aufgrund der groß angelegten Suche wurden die Einsatzkräfte auch sehr schnell fündig. Der Mann befuhr unwegsames Gelände mit tiefen Fahrspuren. Im Bereich einer Steigung, kam sein Fahrzeug ins rutschen. Der Mann überschlug sich mit seinem Quad, welches anschließend auf den Fahrer stürzte. Hierbei zog sich der 42-jährige tödliche Verletzungen zu. Die Angehörigen wurden informiert.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV