Dass ein Nutzfahrzeug nicht nur nützlich sein sondern auch gut aussehen kann wurde mit der Verleihung des Red Dot Design Award 2016 an den Can-Am Defender bestätigt.
BRP Info:
Der BRP Can-Am Defender ist ein Side-by-Side-Nutzfahrzeug, das Outdoor­aktivitäten aller Art unterstützt. Durch das Zusammenspiel von Kraft, Drehmoment und Allradantrieb bietet der Defender hohe Geländegängigkeit und Manövrierfähigkeit. Bei der Gestaltung wurde ein besonderer Fokus auf Nutzerfreundlichkeit gelegt. So finden sich im Innenraum etwa funktionale, flexible Detaillösungen wie ein herausnehmbares Handschuhfach oder eine wasserdichte Box, die unter den hochklappbaren Sitzflächen Platz findet. Oberstes Ziel war für BRP, den Defender als Nutzfahrzeug so praxistauglich und intuitiv bedienbar wie nur möglich zu gestalten. Das Can-Am Designteam fokussierte sich beim Defender daher besonders stark auf Details wie die Toolbox, praktischer Stauraum unterm Sitz, oder einem Wasserabfluss für den Fußraum.

Die Begründung der Jury: „Dieses flexible Fahrzeug ist für den Arbeits- wie für den Freizeiteinsatz gleichermaßen geeignet und besticht mit funktional durchdachten Detaillösungen.“

Schönheiten zu Wasser und zu Land: Beim diesjährigen Red Dot Design Award wurden das Jetboot Sea-Doo GTX Limited 300, das SSV-Nutzfahrzeug Can-Am Defender und der Powercruiser Can-Am Spyder F3-T Limited für ihre hohe Designqualität mit der begehrten „Red Dot“-Trophäe ausgezeichnet. Unter rund 5.200 Einreichungen aus 57 Nationen überzeugten die drei Produkte des kanadischen Herstellers BRP das 41-köpfige Expertengremium. Jährlich werden beim Red Dot Award Designs, die mit hoher Qualität und Innovationskraft begeistern, von einer internationalen Expertenjury prämiert.

Can-Am Defender UTV: In den USA ab 10.999 Dollar zu haben.

Can-Am Defender UTV