Allrad Horn: Geländeausfahrt

Allrad Horn: Geländeausfahrt

 

Am Samstag den 7.Mai war es wieder soweit und Allrad-Horn lud seine Can-Am Kunden zur alljährlichen und diesmal 10. Frühjahresausfahrt .

Unter dem Motto Can-Am Fahrer einrücken zur Ausfahrt ,wurde im Befehlston die große Can-Am Kundenschar zur Teilnahme an der Ausfahrt regelrecht aufgefordert.Gehorsam „ folgten wieder über 50 begeisterte Can am Fahrerinnen und Fahrer mit 31 Maschinen der“ Einberufung“.

Can am Ausfahrt Modriach - Seetaleralpen 5-2016 (84)

Beim ersten Stopp wurde in Zeltweg die Luftfahrtausstellung des Bundesheeres am Flughafen Hinterstoisser unter kundiger Führung besichtigt. Während der nächsten Etappe Richtung Modriachwinkel , wurde die Truppe bei der Überfahrt am Salzstiegel von einem ordentlichen Hagel und Regengewitter auf Durchhaltevermögen geprüft .

In Modriachwinkel bei Hoiswirt wurden wir mit Köstlichkeiten des Hauses verwöhnt , und auch die Möglichkeit eingeräumt die Can-Am’s mal richtig frei laufen zu lassen, wobei manche Außenfarbe unter der Schmutzhülle verschwand.

Can am Ausfahrt Modriach - Seetaleralpen 5-2016 (43)

Auf der nachmittäglichen Rückfahrt unter blauen Himmel, führte unsere Route über Obdach- St Wolfgang hinauf in die Seetaler Alpen, wo wir noch eine Station auf der Rieseralm machten. Auch dort bot sich die Gelegenheit das Gelände zu befahren und sein Können zu überprüfen.

Nach einer kleinen Stärkung und müde rückte die ganze Can-Am Gruppe unversehrt wieder nach Möderbrugg ein wo noch bei Gulasch und Getränken bis spät abends geplaudert und fachgesimpelt wurde.

Can am Ausfahrt Modriach - Seetaleralpen 5-2016 (27)

Die Vorfreude auf die nächste Veranstaltung im Herbst 2016 ist jedenfalls groß.