arche quadtour

Zum 20jährigen Jubiläum des christlichen Kinder- & Jugendwerks „Die Arche“ startet unter der Schirmherrschaft des Boxchampions Axel Schulz die größte deutsche Quad Charity Aktion.
Der Gründer der „Arche“ Bernd Siggelkow, selbst begeisterter Quadfahrer, begibt sich mit 5 Fahrern und fünf Kindern vom 20. – 29. Juli 2015  auf eine Tour quer durch Deutschland mit über 3.000 Kilometern, von Dresden bis nach Berlin, durch alle 16 Bundesländer. In den jeweiligen Landeshauptstädten werden sie Station machen, um dort die Ministerpräsidenten/innen zu besuchen und ihnen von Deutschlands Kindern deren Wünsche an die Politik zu überbringen.

Mit der Firma Arctic Cat wurde zudem ein kompetenter Partner aus der Quadszene für die Umsetzung gefunden.„Wir sind sehr stolz, dieses einzigartige Projekt für die Kinder zu
unterstützen. Gern stellen wir hierfür unsere Fahrzeuge zur Verfügung“, sagt Klaus Mairoser, Manager Austria & Germany bei Arctic Cat, der selbst ein Stück der Tour mitfahren wird.

Neben dem Besuch der Landeshauptstädte will das Team um Bernd Siggelkow auch die unterschiedlichen deutschen Quadclubs dazu bewegen, einen Teil der Strecke mitzufahren und sich so für die Kinder zu engagieren. Eine große Quadbewegung soll so über Deutschlands Straßen rollen.„Wir bewegen Kinderwünsche und die Quadszene“ unter diesem Motto steht diese Tour, die mehr ist als nur ein Konvoi. Sie ist viel mehr Zeichen der Solidarität und Freundschaft unter den Quadfahrern, die sich für unseren Nachwuchs einsetzen und sich
für die stark machen, die leider häufig in der Gesellschaft übersehen werden.
„Wir wollen etwas in Bewegung bringen, was es so noch nicht gab. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass Kinder nicht nur von ihrer Zukunft träumen, sondern dass ihre Wünsche auch den
richtigen Weg finden“, sagt Siggelkow.
Wer sich an der Tour beteiligen oder sie verfolgen möchte, kann sich auf www.Quad-Expedition.de informieren. Dort seht Ihr auch, welche Quadclubs sich bereits beteiligen.