Glückliche Quadkinder. Passender könnte man das was Robert Möllers aus Rheine da Ende Oktober 2015 ins Laufen gebracht hat gar nicht beschreiben.Kostenpflichtige Geschenkplattformen gibt es zu Hauf im Internet. Eine, die Kinderwünsche in Form von kostenloesen Quad Mitfahrgelegenheiten erfüllt – das ist neu.

Quadkinder. Eine tolle Geschenkidee für Kinder - weit über Weihnachten hinaus findet Quadjournal.

Quadkinder. Eine tolle Geschenkidee für Kinder – weit über Weihnachten hinaus findet Quadjournal.

Robert hat die Idee schon lange vor Weihnachten gleich in die Tat umgesetzt – sozusagen als Versuchsballon. Sein Ziel ist es damit benachteiligten Kindern (finanziell wie auch gesundheitlich) eine große Freude zu machen. Er hat auf eBay Kleinanzeigen seine kostenlose Mitfahrdienste angeboten. Das Echo darauf war überwältigend. Selbst Wochen nach den ersten Fahrten schreiben Eltern, wie begeistert ihre Kinder von der Mitfahrt immer noch sind.

Quadkinder: Matsch Fun

Quadkinder: „Matsch Fun“.

Ende November geht die Facebook Seite ‚Quadkinder‘ an den Start. Mehr als 1600 ‚gefällt mir‘ Klicks werden in den ersten drei Wochen getätigt. Über 200 Fahrer bundesweit, in Österreich und in der Schweiz haben sich bisher bereit erklärt kostenlose Fahrten für Kinder zu übernehmen. Die Facebook Gruppe ‚Quadkinder‘ hat die 1000er Mitgliedsgrenze bereits geknackt. Bisher wurden über 150 dieser kostenfreien Kinderquadfahrten unternommen. Auch Flüchtlingskinder waren schon vierradspaßig unterwegs.

Wer sich beteiligen möchte: Hier gibts die Facebookseite und Infos:

www.quadkinder.com

Quadkinder Logo

Quadkinder Logo