Erst kamen die letzten Teile für das Rennen erst auf den letzten Drücker, am Freitag vor dem Rennen.
Dann fand er beim Start dank seiner neuen Griffe den Startknopf nicht und musste dadurch als vorletzter ins Rennen gehen. Als nächstes stand nach einer Aufholjagd das ganze Feld nach einem Crash in der Pro Klasse, erstmal Rennabbruch. Dann Entwarnung, alle einigermaßen wohlauf. Der Start danach zum zweiten auf 60 min verkürzten Lauf gelang besser.

Schließlich nach einem Fast-Crash mit seinem Konkurrenten Daniel Fischer ein Crash in ein Sportquad einer vor ihm fahrenden Gruppe, das im Wald plötzlich abbremste. Zum Glück als Resultat nur etwas verformte Plastik.

GroeplRacing-Triptis2016-2047-1

Flying Jay in action

An seinen beiden Konkurrenten Sturm und Kernchen konnte er sich in einer Sprungpassage  vorbeikämpfen und Schritt für Schritt  auf der in zwischen sehr zerbombten Strecke einen kleinen Sicherheitsabstand rausfahren und dann kontrolliert das Rennen mit einen kleinen Vorsprung nachhause fahren.

Originalton Jay: Ich freute mich sehr über den Sieg in Triptis da es ein sehr kräfteraubendes Rennen war.

GroeplRacing-Triptis2016-2328-1

Endergebnis:

1.Platz: Gröpl Jay    Polaris Scrambler
2. Platz: Sturm Marco   Can Am Renegade
3. Platz: Freimanis Uldis   Can Am Renegade

____________________________________________________________