Polaris präsentiert den neuen RZR RS1. 110 Ps Leistung, Walker Evens Profi Fahrwerk und viel Sicht nach vorne auf die Räder stehen diesem einsitzigen RZR zur Verfügung.

Drivers Only, so die Devise bei Polaris mit der Vorstellung des neuen RS1. Das neue Center Cockpit ist speziell auf den Fahrer zugeschnitten. Die Fahr-Balance des UTVs ist somit wesentlich ausgeglichener. Dieser Fakt kann in eine bisher nicht erlebte Performance gewandelt werden.

Polaris RZR RS1: Federwege von vorne 40,6 und hinten rund 45,7 cm lassen beim Geländesport viel „Bewegungsfreiheit“. Auch beim Springen.

Dafür sorgen nicht nur die Leistung des 999 ccm großen Zweizylinders, sondern auch kleine Details wie Lufteinlässe für Motor und PVT-Automatik auf dem Dach, Kühler mit zwei Ventilatoren hinten und ein doppeltes Bremspedal. Bremsen a la  Rallye Stil mit dem rechten oder linken Fuß ist so möglich.

Nicht umsonst hat man für das Projekt den dreifachen Rallye-Cross-Champion Tanner Foust mit an Bord genommen. Einen Vorgeschmack auf den neuen RZR RS1 geben die unten angefügten Videos.

Noch steht kein Termin fest, wann der RS1 nach Deutschland kommt. Einen Preisanhalt gibt nur in den USA. Ab 13.999 Dollar zzgl. Local Sales Taxes (Mehrwertsteuer) des jeweiligen US-Bundesstaates kostet der Einstieg in die neue Welt des UTV-Sports.

 

Videos: