10_Bad Berleburg

Ein Potpourri der Marken…die Quads und ATVs der Teilnehmer hier aufgereiht in Bad Berleburg

Das erste Quad nett Forumstreffen (www.quadforum.net/)  fand vom 16. – 20.06.016 in Kassel/Calden statt. Eingeladen hatte Jürgen I., ein alter Hase im Organisieren von solchen Veranstaltungen.

Das Treffen stand unter der Rubrik Märchenhafte Schlösser und Burgen und davon gab es einige zu sehen.

Am Anreisetag der Teilnehmer wurde eine Exkursion zum ,,Herkules,dem Wahrzeichen von Kassel gemacht. Danach fuhren die Teilnehmer durch den Staatspark von Kassel, vorbei an der Orangerie  und weiter zur Königsalm  um sich zu stärken. Der letzte Punkt für diesen Tag war der Besuch in der niedersächsischen Kleinstadt Hann. Münden um ein Eis zu essen und den ersten Tag ausklingen zu lassen.

09_Hann.Münden

Auf jeden Fall ein Hingucker

Am Freitag war Punkt 9.30h Abfahrt vom Schlosshotel Wilhelmsthal  wo die Teilnehmer untergebracht waren.Die Tour sollte nach Nordrhein Westfalen gehen. Der erste Stopp war im Albrock Café  Normal hat das Albrock nur am Wochenende geöffnet, aber für uns hatte der Besitzer ,,Rainer,, die Pforten geöffnet.Das Albrock soll früher mal ein Pferdestall gewesen sein, erzählte uns Rainer….der überhaupt eine ganz coole Socke ist. Hier war ein gigantisches Frühstücksbuffet aufgebaut, wo man sich für den bevorstehenden Tag stärken konnte.
Das nächste Ziel war der Köterberg mit einem fantastischen Ausblick.

Die weitere Fahrt führte durch die kleine Mittelstadt Höxter, nach Meinbrexen, zum Rittergut Meinbrexen wo es im alten Kuhstall leckeren Erdbeerkuchen gab. Danach fuhr man zum Skywalk einer Aussichtsplattform hoch über der Weser. Entlang der deutschen Märchenstraße war das nächste Ziel Hemeln. Im Bikertreff ,,Zur Fähre,,  wurde noch etwas getrunken. Mit der Fähre wurde dann nach Hessen übergesetzt und die Heimreise zum Hotel angetreten.

Für den Abend war ein Tisch im Wolpertiner- Brauhaus  gebucht. Ein total uriges Lokal wo mal eine Brauerei drin war und man in Kupferkesseln sitzen kann.

An diesem Abend gab es eine Überraschung für viele. Der Administrator vom Quad nett Forum www.quadforum.net/, Reinhard Sokoll & Sohn waren extra aus Fehmarn angereist um einige seiner User kennen zu lernen.

Abfahrt vom Schloß Waldeck

Für Samstag war eine Mammut Tour geplant  (281 km)Um 9.00h ging es dieses mal los, Reinhard der Cheffe vom Forum war natürlich mit dabei.

Die Schlösser Tour begann mit dem ersten Schloss in Bad Arolsen . In Korbach warteten dann noch 3 Teilnehmer aus dem Raptorforum die sich zur Weiterfahrt zum Schloss Bad Berleburg anschlossen. In der Schloss Schänke vom Schloss Bad Berleburg wurde Mittagspause gemacht.

Auf der Rückfahrt wurde der Edersee angefahren und das nächste Schloss. Auf Schloss Waldeck  durften die Teilnehmer direkt in den Innenhof fahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf den Edersee und die Sperrmauer.

Das nächste Ziel war die Kurstadt Bad Wildungen  und anschließend das Waffelhaus. Bei der Waffelkönigin endete die Tour, zurück im Hotel waren alle ziemlich platt.

Am Sonntag ging es entlang der Fulda in südliche Richtung, das Tagesziel war die Tannenburg. Dort war die Mittagspause gemacht. man fühle sich dort ins Mittelalter zurück versetzt.

Weiter ging es durch den Naturpark Kaufunger Wald auf den hohen Meißner. Der hohe Meißner ist ein Bergmassiv im Werra Meißner Kreis in Nordhessen – genannt der ,,König der nordhessischen Berge” und bis zu 753 m hoch. An dem Aussichtspunkt ,,Schalbenthal” machten wir einen Fotostopp. Bei einem Tankstopp in Bad Sooden Allendorf  verweigerte ein Quad seinen Dienst. Gott sei Dank hatten wir an diesem Tag ein passendes Transportfahrzeug dabei. Das Quad wurde verladen und der Weiterfahrt stand nichts im weg. Der Abend wurde dann im Ausgangshotel verbracht,natürlich bei Benzingesprächen und war sehr lustig.

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Montag endete diese Treffen und die Teilnehmer fuhren wieder nach Hause.

Fazit:
Es wurden ca. 760 km zurück gelegt.Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die Teilnehmer haben viel gesehen, das Wetter hätte etwas besser sein können, aber es gab keine Unfälle.

Text und Photos: Jürgen Israel