3 Lauf zur GCC in Venusberg

Dieses Mal ohne größere Zwischenfälle und Reparaturen, hier ein Auszug aus dem Rennbericht von Jürgen:

Um 09:00 war es dann soweit S..T..A..R..T schalte es durch die Lautsprecher und so ließen wir mit unseren ATV (10 Stück) den Boden beben. Nach einer mittleren Reaktionszeit konnten wir in die erste Kurve als 5. einbiegen. Nach ein paar Kurven war klar, unsere Kurvengeschwindigkeit wird höher sein aber mein TFX Suspension funktionierte mit den neuen CST A- Track Reifen sehr gut. Schnell konnte ich mich an Ackermann und Koppe vorbeisetzen, Freimanis machte es mir nicht leicht und ließ mich relative lange kämpfen bis ein Loch aufging. Jetzt ging es darum schnell auf Fischer Daniel aufzufahren um ihn unter Druck zu setzen. In der zweiten Runde noch kurz vorm Eingang zur MX Strecke konnte ich mich vorbeisetzen und pushte massive um ihn zu verleiten meinen Speed aufzunehmen. Er ließ sich auf eine tollen Fight ein…aber das hohe Anfangstempo holte sich seine Opfer.

GroeplRacing-Venusberg2016-2483

So konnte ich mich absetzen und den Abstand zu Sturm Marco und Freimanis Uldis kontrollieren.

Ich pflügte Schritt für Schritt durch das Sportquad Feld, nach den Rundenzeiten hätte ich den Platz 4 in der Klasse XC Quad sowie XC Quad Senioren erfahren können. So hatte ich viele tolle 2 Kämpfe und es war die ganzen 90 min. ein spannendes Rennen.

Mit 70 Sekunden Vorsprung konnte ich den Sieg in der XC ATV kontrolliert nachhause fahren!

GroeplRacing-Venusberg2016-3109

Hoffentlich bleibt das Glück auf unserer Seite.

Drittes Rennen – Dritter Sieg, so gefällt uns das.

 

  1. Jürgen Gröpl (AT), Gröpl Racing / POLARIS ,Polaris , 01:33:21,267, 17 Lap(s)
  2. Marco Sturm (DE), Parthen Power Sports, Can-Am, 01:34:31,259, 17 Lap(s)
  3. Uldis Freimanis (LV), UTF Racing Team, Can-Am, 01:34:42,429, 17 Lap(s)
  4. Peter Koppe (DE), Enduro-Quad-Team Koppe, Can-Am, 01:37:14,790, 17 Lap(s)