Reisetagebuch Uschi Kaiser und Jürgen Gröpl

Strandbesuch auf Englisch: HydroGarden Weston Beach Race 2018

Weston Beach race 2018: Nur eine der unzähligen „Sandhügel“, die es für Uschi und Jürgen zu bezwingen gab.

Schon die Schlagzeile zum Weston Beach Race sollte jeden aufhorchen lassen  – und das gilt besonders für Newbees; solche die sich zum ersten Mal todesmutig in den Wahnsinn an einem Strand im südlichen Bristolkanal stürzen.“The UK’s biggest, maddest and baddest motorsport event,“ titelt der Veranstalter diesen Wettbewerb. Und dem ist tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen.

Weston Beach Race 2018: Not very British – Ellbogentaktik vor dem Start.

Wer Uschi und Jay näher kennt, weiß: Bei einem solchen Rennen kann man einfach nicht Nein zur Teilnahme sagen.

HIER ihr Rennbeitrag mit vielen Fotos.

Das Video zeigt zwar nicht Uschi und Jay und ist obendrein aus 2017 vermittelt jedoch sehr eindrücklich was im Rennverlauf unterwegs alles abgeht und wo die Schwierigkeiten liegen. Freie Fahrt in den „Sanddünen“ ist definitiv der Schlüssel zum Erfolg.